Gemeinde Remigen
Gemeinde Remigen

SVA Zweigstelle

SVA Zweigstelle

Alle Gemeinden müssen für die Sozialversicherungsanstalt des Kantons Aargau (SVA Aargau) eine Zweigstelle führen, welche die Bürger bezüglich den Belangen der Sozialversicherungen berät und zwischen der SVA Aargau und den Bürgern der Gemeinde vermittelt. Die SVA Zweigstelle, welche durch die Leiterin der Abteilung Finanzen geführt wird, erteilt als erste Anlaufstelle Auskünfte im Bereich der verschiedenen Sozialversicherungen (AHV / IV / EL / EO / IPV).

Inventuramt

Das Inventuramt ist zuständig für die Aufnahme und Ausfertigung von Steuerinventaren in Todesfällen. Grundsätzlich werden bei einem Todesfall ordentliche Steuerinventare erstellt, welche sich auf die letzte (unterjährige) Steuererklärung abstützen. in Ausnahmefällen, wo das Zivilgesetzbuch dies vorsieht oder das Bezirksgericht anordnet, können auch Öffentliche- und Sicherungsinventare erforderlich sein.

Die Steuerinventare werden in Remigen ebenfalls durch die Leiterin Finanzen erstellt, welche Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung steht.

Telefon056 297 82 85
Fax056 297 82 91
E-Mailfinanzverwaltung@remigen.ch
AdresseHintertrottenstrasse 7
5236 Remigen


Sabrina Süss
Leiterin Finanzen

sabrina.suess@remigen.ch

Anwesend:
Montag - Freitag