Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist die Koordinationsstelle der gesamten Verwaltung. Sie unterstützt den Gemeinderat als Stabsstelle in den diversen Bereichen und steht der Bevölkerung als Anlaufstelle zur Verfügung. Der Gemeindekanzlei obliegen insbesondere folgenden Aufgaben:

  • Geschäftskontrolle des Gemeinderates
  • Organisation der Gemeindeversammlung
  • Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Koordinationsstelle Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESR)
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bearbeitung von Einbürgerungsgesuchen
  • Beglaubigungsstelle

Im Weiteren können Sie hier Abfallentsorgungsmarken beziehen.
 

NamePositionE-MailTelefon
Jonas HürbinGemeindeschreibergemeindekanzlei(at)remigen.ch056 297 82 82
Cornelia MülliGemeindeschreiber-Stv.gemeindekanzlei(at)remigen.ch056 297 82 82
Claudia DienerMitarbeiterin Gemeindekanzleigemeindekanzlei(at)remigen.ch056 297 82 82
Michèle BoutellierMitarbeiterin Gemeindekanzleigemeindekanzlei(at)remigen.ch056 297 82 82
Sophia MutelLernendegemeindekanzlei(at)remigen.ch056 297 82 82