Gemeinde Remigen
Gemeinde Remigen

Abteilung Finanzen

Die Abteilung Finanzen erstellt das Budget, den Finanzplan und den Jahresabschluss der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Remigen. Daneben führt sie die Rechnung der Regionalen Feuerwehr Geissberg.

Hauptaufgaben

  • Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Steuerbezug
  • Lohnbuchhaltung
  • Mittelbewirtschaftung

Nebenaufgaben

  • Inventuramt

Das Inventuramt ist zuständig für die Aufnahme und Ausfertigung von Steuerinventaren in Todesfällen. Grundsätzlich werden bei einem Todesfall ordentliche Steuerinventare erstellt, welche sich auf die letzte (unterjährige) Steuererklärung abstützen. in Ausnahmefällen, wo das Zivilgesetzbuch dies vorsieht oder das Bezirksgericht anordnet, können auch Öffentliche- und Sicherungsinventare erforderlich sein. Die Steuerinventare werden in Remigen ebenfalls durch die Leiterin Finanzen erstellt, welche Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung steht.


Kontaktdaten

Telefon 056 297 82 85
Fax 056 297 82 91
E-Mail finanzverwaltung@remigen.ch
Adresse Hintertrottenstrasse 7
5236 Remigen


Sabrina Süss
Leiterin Finanzen

sabrina.suess@remigen.ch

Anwesend:
Montag - Freitag

Linda Lauper
Lernende 1. Lehrjahr

linda.lauper@remigen.ch

Anwesend:
Mittwoch - Freitag