Abteilung Finanzen

Die Abteilung Finanzen führt die Rechnung der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Remigen sowie des Gemeindeverbandes Regionale Feuerwehr Geissberg. Sie erarbeitet das Budget und ist für den richtigen und rechtzeitigen Vollzug der Ausgaben und Einnahmen verantwortlich. Dies umfasst insbesondere folgende Aufgabenbereiche:

  • Erstellung Budget, Finanzplan und Rechnungsabschluss
  • finanzielle Berichterstattung
  • Führen der Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Steuerbezug
  • Liquiditätsplanung

Haben Sie Fragen zu Zahlungen, Rückzahlungen, Stundungs- oder Ratenzahlungsgesuche? Gerne steht Ihnen die Abteilung Finanzen im Zusammenhang mit den genannten Arbeitsgebieten zur Verfügung.
 

NamePositionE-MailTelefon
Rahel ErniLeiterin Finanzenfinanzverwaltung(at)remigen.ch056 297 82 85
Matthias FriedliLernenderfinanzverwaltung(at)remigen.ch056 297 82 85