Die Abteilung Finanzen erstellt das Budget, den Finanzplan und den Jahresabschluss der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Remigen. Daneben führt sie die Rechnung der Regionalen Feuerwehr Geissberg.
Hauptaufgaben
- Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Steuerbezug
- Lohnbuchhaltung
- Mittelbewirtschaftung
Nebenaufgaben
- Inventuramt
Das Inventuramt ist zuständig für die Aufnahme und Ausfertigung von Steuerinventaren in Todesfällen. Grundsätzlich werden bei einem Todesfall ordentliche Steuerinventare erstellt, welche sich auf die letzte (unterjährige) Steuererklärung abstützen. in Ausnahmefällen, wo das Zivilgesetzbuch dies vorsieht oder das Bezirksgericht anordnet, können auch Öffentliche- und Sicherungsinventare erforderlich sein. Die Steuerinventare werden in Remigen ebenfalls durch die Leiterin Finanzen erstellt, welche Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung steht.
Kontaktdaten
Telefon | 056 297 82 85 |
Fax | 056 297 82 91 |
finanzverwaltung@remigen.ch | |
Adresse | Hintertrottenstrasse 7 |
5236 Remigen |
|
||
Rahel Erni Anwesend: |
Jonas Hürbin Anwesend: |
Nadim Brändli Anwesend: |