Bauverwaltung
Die Bauverwaltung ist die erste Informations- und Beratungsstelle in Bausachen. Bei grösseren Bauvorhaben empfehlen wir Ihnen frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen, um einen reibungslosen Prüfungsablauf zu garantieren.
Eingereichte Baugesuche werden durch die Abteilung Bauverwaltung in Zusammenarbeit mit einem externen Ingenieurbüro geprüft. Bei Vorliegen aller Unterlagen wird das Gesuch in der Regel im amtlichen Publikationsorgan der Gemeinde veröffentlicht und während 30 Tagen öffentlich aufgelegt. Je nach Zonenvorschriften und Lage des Bauvorhabens müssen die Baugesuchsunterlagen zudem den Kantonalen Fachstellen zur Genehmigung eingereicht werden.
Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Gerne dürfen Sie uns wie folgt kontaktieren:
Telefon | 056 297 82 82 |
078 332 11 53 (WhatsApp) | |
gemeindekanzlei(at)remigen.ch |
Name | Position | Telefon | |
Jonas Hürbin | Bauverwalter | gemeindekanzlei(at)remigen.ch | 056 297 82 82 |
Cornelia Mülli | Bauverwalter-Stv. | gemeindekanzlei(at)remigen.ch | 056 297 82 82 |